Alpha-Treff der Lokalen Agenda Ehingen

Viele Erwachsene in Deutschland haben beim Lesen und Schreiben große Schwierigkeiten. Der Alpha-Treff soll in Ehingen Abhilfe schaffen.

Diese Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten brauchen viel Kraft und Kreativität, um im Alltag zurecht zu kommen und nicht aufzufallen. Oft werden dazu ausgeklügelte aber anstrengende Strategien entwickelt.

Im Alpha-Treff finden Menschen Unterstützung im Buchstabenchaos. Als Einladung zum Alpha Treff sollten Bierdeckel entwickelt werden, welche von Menschen die schlecht Lesen können verstanden werden können.

Meine Leistungen bestanden in der Ideenfindung und Gestaltung der Bierdeckel. Um die Zielguppe zu erreichen verlinkte ich mittels QR-Code auf eine Audio-Datei, wo sich der Nutzer eine gesprochene Einladung bzw. Informationzum zum Alpha-Treff anhören kann. Als Blickfang dienen außerdem große Buchstaben in Kombination mit Tiergrafiken.