Fred und Nils die zwei Ameisenbrüder

Fred und Nils sind Ameisen. Sie sind Brüder und zudem Zwillinge.

Fred ist der mutige Helfer. Abenteuerlustig, selbstbewusst und zuversichtlich. Er findet immer einen Weg und schreckt auch vor Herausforderungen nicht zurück. Ganz im Gegensatz zu Nils, seinem kleinen Bruder. Der ist scheu, ängstlich und pessimistisch. Er traut sich vieles nicht alleine und sieht immer zuerst eine Gefahr auf sich zukommen.

Die beiden sind Brüder, aber sie sind auch die besten Freunde und unzertrennlich. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer – immer mit einem glücklichen Ende.

Die Geschichten von Fred und Nils sollen allen Kindern und Vorlesern immer wieder Mut machen. Mut zum Dranbleiben, Mut zum Weitermachen. Mut, etwas zu riskieren, an sich zu glauben, kleine Schritte zu akzeptieren und bei jedem Schritt in Richtung Ziel ein Stück zu wachsen…